Rudolf Brun Zürich - Logo
Join us! Rudolf Brun Zürich - Facebook

Fensterschmuck basteln

Material für einen Stern:
8 quadratische Blätter Papier oder wahlweise Seidenpapier (Anleitung von normalem Papier zu quadratischem: siehe erster Link)
1 Leimstift
Anmerkungen von Sternmeisterbastler Lemming:
– In der Videoanleitung ist eine Papiergrösse von 15cm auf 15cm angegeben. Ihr könnt aber auch verschiedengrosse Sterne machen (also die Grösse verändern, aber nicht das Verhältnis!).
– Selbstverständlich könnt ihr auch verschiedenfarbige Blätter nehmen und diese zu einem Stern kombinieren.
– Auch könnt ihr euch überlegen, ob ihr normales Papier oder wie im Video Seidenpapier benutzen wollt. Seidenpapier hat den Vorteil, dass das Licht leichter durch den Stern durchscheint, wenn er am Fenster hängt. Dafür müsst ihr aber beim Basteln vorsichtiger sein, weil Seidenpapier leichter reisst.
Wenn ihr euch das Leben einfach machen wollt, dann könnt ihr euch folgendes Video anschauen, wie man schnell aus einem Din A4-Blatt ein Quadrat macht.

https://www.youtube.com/watch?v=nBh_U-w2vp0

Das ist der Youtubelink zur Bastelanleitung für die Sterne. Das Basteln braucht natürlich ein wenig Zeit, die Teilschritte sind aber gut machbar.

https://www.youtube.com/watch?v=5uWEFpWhQZ0

Mis Bescht, Lemming